Gemüsehof Meyer zu Theenhausen

Kontakt
www.meyerzutheenhausen.de

Inhaber
Tina Esser

Zertifizierung
Bioland

Betriebsschwerpunkte
Ackerbau, Gemüse

Zum nächsten Partner

40 ha Gemüsewirrwarr, Blühstreifen, Hecken – einfach eine einladende Umgebung für Mensch und Tier. So beschreibt der Biolandhof Meyer zu Theenhausen seine Produktionsweise. Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben. Der Biolandhof Meyer zu Theenhausen existiert schon seit 500 Jahren und arbeitet seit 1990 ökologisch. Auf 45 ha werden im Ravensburger Hügelland nahezu alle Gemüsesorten, Kräuter, Kartoffeln und Getreide produziert und gut 10 ha Grünland gepflegt. Der Anbau zeichnet sich durch weite und vielfältige Fruchtfolgen, Zwischenfrüchte, Blühstreifen, humuserhaltende Bewirtschaftung und humusaufbauende Düngung, aber auch Heckenpflanzungen und Pflege von Dauergrünland aus. Neben der ökologischen Nachhaltigkeit ist es dem Betrieb genauso wichtig, dass er Betrieb finanziell auf sicheren Beinen steht und alle Kolleginnen und Kollegen ein vernünftiges Gehalt bekommen.

Der Hof empfängt gerne Besucherinnen und Besucher! Für einen Einblick in den Betrieb hat das Restaurant NUMA in Bielefeld außerdem ein kurzes Video über den Betrieb gedreht. Der Biolandhof Meyer zu Theenhausen beliefert uns mit regionalem und saisonalem Gemüse. Und wir liefern es bis zu Ihnen vor die Tür.

Zurück zum Lieferdienst