Fragen rund um Ihre Bestellung

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung? Dann stöbern Sie hier gerne mal durch. Falls Ihre Frage hier nicht auftaucht, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. 

Bis wann kann ich bei Ihnen bestellen? 

Unser Bestellschluss liegt für Lieferungen, die am Vormittag ankommen, zwei Tage vor Lieferung 7 Uhr morgens. Wenn Sie nachmittags beliefert werden, ist der Bestellschluss ein Tag vorher, 7 Uhr.
 

Kommt die Biokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?!

Nein, Sie können selbst entscheiden, ob Sie wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchten, wenn Sie wollen. Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Sie können jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss Ihre Lieferung bei uns beenden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, den gibt es. Der Mindestbestellwert für eine Biokiste beträgt pro Lieferung 25,- €.  

Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen? 

Sie können so oft wie Sie möchten zwischen unseren vorgeplanten Biokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Sie bestellen individuell ganz nach Ihren Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment.  

Was sind vorgeplante Biokisten?

Die von uns vorgeplanten Biokisten sollen Ihnen die Entscheidung erleichtern, das richtige in unserem Sortiment zu finden. Viele Kunden freuen sich über eine Überraschungskiste, die Ihnen neue Gemüsesorten näher bringen. Wir planen diese Sortimentskisten wöchentlich neu und versuchen besonders saisonale Produkte einzubinden. Auf unserem Kundennewsletter finden Sie immer 2-3 passende Rezepte zu den vorgeplanten Biokisten. 

Wie läuft das eigentlich mit Leergut und Pfand?

Bitte stellen Sie das Leergut (Grüne Kisten, Mehrwegflaschen) immer vor Ihrer nächsten Lieferung an den vereinbarten Abstellort oder geben Sie es dem Fahrer bei der Übergabe der Biokiste mit. Wir berechnen für unsere Mehrweggebinde kein Pfand und vertrauen unseren Kunden, dass Sie alle Mehrweggebinde, die Sie von uns geliefert bekommen haben, wieder zurückgeben.  

Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner abonnierten Biokiste ändern?

Das ist ganz einfach. Ab Freitags in der Woche vor Ihrer Lieferung können Sie den Inhalt der kommenden Biokiste einsehen. Sie können sich ganz bequem im Shop einloggen und dort direkt die Komponenten der Biokiste ändern. Sie können uns auch einen Hinweis schicken, dass Sie z.B. kein Kohlgemüse mögen. Dann wird dieses erst gar nicht in die Kiste geplant. 

Und was ist eigentlich ein Joghurtkarrussel?

Wenn Sie Abwechslung bei Joghurt, Brot oder Käse mögen, sind das Joghurt-Karrussel, das Brot der Woche oder z.B. das Käse-Trio das richtige für Sie. Jede Woche kommt in der jeweiligen Produktkategorie (Joghurt, Brot, Käse) ein anderes Produkt. 

Ich mag keinen Rosenkohl. Könnt Ihr grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Das ist gar kein Problem. Sagen Sie uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch aus. Auch Produktpausen - wenn Sie im Sommer zum Beispiel selbst Salat oder Äpfel im Garten haben - können wir eintragen. 

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen?

Ja, na klar! Sie können Ihre persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachten Sie nur den Mindestbestellwert in Höhe von 20 €. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Getränke, Drogerieartikel sowie hervorragende Bio-Weine können Sie sich regelmäßig liefern lassen.  

Wie mache ich das mit der Bezahlung?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Ihnen abgebucht. Die Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhalten Sie mit jeder Lieferung.

 
 
SEPA Lastschriftmandat

Der Betrag auf der beigefügten Rechnung entspricht nicht dem Bestellwert im Onlineshop?

Dafür gibt es eine leichte Erklärung. Da einige der von Ihnen ausgewählten Waren erst am Packplatz ausgewogen werden, ist bei Wiegeartikeln die Benennung des Preises erst nach dem Packen möglich. Dies betrifft auch Lebensmittel, die per Stück bestellt werden, deren Gewicht aber variiert. Beispiele für Stückartikel, die nach Gewicht abgerechnet werden, sind Bananen, portioniertes Fleisch oder SB-Verpackungen mit Aufschnitt.   

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, na klar. Sie sind bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Sie können  jederzeit und formlos bis zum Bestellschluss Ihrer Lieferung Ihre Biokiste stornieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Abholung der Mehrwegkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Oder Sie sagen uns frühzeitig Bescheid und wir packen Ihnen Ihre Biokiste einmalig in eine Einwegkiste.  

Haben Sie noch Fragen? Können wir Sie beraten? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

 

Icon
 05205-950760 
Montag bis Freitag von 8-16 Uhr erreichen Sie unsere Kundenbetreuung persönlich.
 
Icon
Schreiben Sie uns!
Nutzen Sie das Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an info@gut-wilhelmsdorf.de