Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.
Hersteller | Hersteller: BioBauernmarkt |
Verband | Bioland |
Kontrollstelle | DE-ÖKO-001 |
Herkunft | Deutschland |
Inhalt | Stück |
Qualität | DE-ÖKO-001 |
Weitere Eigenschaften | salzarmRohstoffe nicht jodiertnatriumarm (< 120mg/100g)vegetarischLebensmittel gentechnikfrei |
JOGURT MILD*, 14 % Mangopüree*, Zucker*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*; Zitronensaftkonzentrat*.
enthält folgende allergene Zutaten: Milch
Wir bemühen uns stets um exakte Angaben, aber gelegentlich passieren Fehler. Bitte kontrolliere ggf. die Angaben auf dem Etikett des Produktes. Sollten unsere Angaben fehlerhaft sein, werden wir den Artikel natürlich zurück nehmen!
Energie kJ / kcal | Fett | davon gesättigte Fettsäuren | Kohlenhydrate | davon Zucker | Eiweiß | Salz |
358 kJ / 85 kca | 2,6 g | 1,7 g | 12,8 g | 12,7 g | 2,4 g | 0,10 g |
Bio Lassi Mango 3,5%
natürliches natürlich belassen
Andechser Natur
Deutschland (DE)
Deutschland
Bioland, EU Bio-Logo, EU Landwirtschaft / Nicht EU Landwirtschaft
DE-ÖKO-001 | BCS
250 g
Komposition aus erlesenen Früchten und hochwertiger Bioland-Milch, schonend zubereitet nach indischer Rezeptur. Ohne Aromazusatz! In Indien gilt Lassi traditionell als kulinarische Köstlichkeit. Seine kühle Milde und die fruchtige Süße bieten höchsten Trinkgenuss. Mit L.acidophilus und B.bifidum, die überwiegend (L+) rechtsdrehende Milchsäure bilden. Jetzt auch rückverfolgbar bis zum Bauern.
rückverfolgbar bis zum Bauern
JOGURT MILD*, 14 % Mangopüree*, Zucker*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*; Zitronensaftkonzentrat*.
enthält folgende allergene Zutaten: Milch
Produkt ohne weitere Behandlung zum menschlichen Verzehr bestimmt. Ausgenommen sind Personen, die auf einzelne Inhaltsstoffe allergisch reagieren
keine
Warengruppenspezifische Angaben
Qualität
Gesetzliche Angaben
Portionsangaben
Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 g
Allergiehinweise
Weitere Eigenschaften
Maße und Gewichte der VE (VerbrauchsEinheit / Stück)
Angaben zur VE (VerbrauchsEinheit / Einzel)
Preise und Konditionen
Sensorik, Beschaffenheit
|
Bei allen Herausforderungen, denen wir uns alle Tag für Tag stellen müssen, treffen wir – meist unbewusst – jeweils unsere Entscheidungen nach Kategorien wie ‚Richtig / Falsch’, ‚Besser /Schlechter’ oder wie ‚Sinnvoll / Unsinnig’. Nachdem unsere Welt mit allen widersprüchlichen Informationen mehr und mehr ‚komplex’ geworden ist, scheint es immer schwieriger bis teils unmöglich zu werden, die für eine ‚richtige, bessere, sinnvolle’ Entscheidungen notwendige Übersicht zu erlangen!
Die Andechser Molkerei Scheitz hatte sich als ‚Öko-Pionier’ vor 30 Jahren für ihre Milcherzeugnisse die einfache Vorgabe gestellt „Natürliches natürlich belassen“! Und diese Idee unbeirrt mit großem Nachdruck verwirklicht mit Bio-Milchprodukten für alle Menschen, die sich „bewusst richtig ernähren“ wollten. Die verstanden, dass sie auch als ‚menschliche Wesen’ nur Teil ihres persönlichen natürlichen ‚Regelkreises von Werden und Vergehen’ sind. Und die mit ihrer naturbezogenen Lebensführung als mithandelnde Menschen die Verantwortung für einen ‚ökologischen Weg’ mitzutragen halfen.
Man braucht aber keine komplizierten philosophischen Debatten führen, um sich für ‚das richtige Handeln’ zu entscheiden. Viele von uns kennen den Kinderreim „Was du nicht willst, was man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu!“ Diese ‚Goldene Regel’ ist in allen Kulturen der Welt verbreitet und gilt für alles Leben in unserer Welt: für die Menschen und ihre gesamte Umwelt. Auf unsere Lebensbereiche und den Alltag übertragen, bedeutet dies für uns in der Andechser Molkerei beispielsweise, dass wir für Sie als unsere Kunden die allerbesten Bio-Milchprodukte herstellen, mit vollem Engagement!
Denn mit jedem Andechser Bio-Milchprodukt verbunden sind ‚Sinn, Wollen und Tun’ für das richtige „ökologisch und ethisch verantwortliche Handeln“: angefangen bei allen beteiligten Bio-Milchbauern, unseren Molkerei-Mitarbeitern, allen Händlern und vor allem Ihnen persönlich als umweltbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher!
Erinnern sollten wir uns dabei an ein Wort von John F. Kennedy: „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht können…“
Ich freue mich sehr darauf, dass wir ‚den richtigen Weg’ in unsere Zukunft gemeinsam gehen!
Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Barbara Scheitz