Neue Verpackung für mehr Klimaschutz.

Nachhaltigkeit ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb trägt von nun an nicht nur die Milch unsere Werte, sondern auch die Verpackung. Der neue Klimakarton besteht größtenteils aus Holz, einer natürlichen Ressource. Die dünne Kunststoffbarriere im Karton sowie der Schraubverschluss stammen ebenfalls aus nachhaltiger Forstwirtschaft: Sie basieren auf Tall-Öl, einem Nebenprodukt der Papierherstellung. Der Klimakarton ist 100% holzbasiert. Das spart Ressourcen und somit CO2. Die verbleibenden unvermeidbaren CO2-Emissionen werden vom Verpackungshersteller kompensiert. Der neue Karton ist 100% klimaneutral.

 

Wir liefern auch direkt.

 

Wer emissionsreichen Individualverkehr zum Geschäft sparen möchte, kann den Klimakarton auch über unsere Biokiste ganz bequem bis vor die Tür erhalten. Unsere hofeigenen Bio-Produkte sowie die Produkte unserer Kooperationspartner aus der Region und weiterer Lieferanten sind ein Garant für frische Waren aus ökologischem Anbau. Wir bemühen uns, so viel Obst und Gemüse wie möglich regional von Bioland-Kollegen zu bekommen.