Stadtmetzgerei Müller

Kontakt
www.stadtmetzgerei.net

Inhaber
Georg jr. Müller 

Zertifizierung
EU Bio (Verarbeitung)

Betriebsschwerpunkte
Fleischerei

Gutes, herzhaftes Essen? Dafür steht die Stadtmetzgerei Müller in Gütersloh. Inzwischen wirken auch hier mit dem Fleischer Daniel Müller und Wurstsommelier Philipp Bartel junge Menschen, die gemeinsam mit uns etwas auf die Beine stellen wollen! 

Wir vom Gut Wilhelmsdorf haben das erklärte Ziel, Verantwortung für möglichst alle Tiere, die bei uns geboren werden, zu übernehmen; ihnen ein Leben in unserer ökologischen Haltung mit Weidegang, viel Stroh und Platz im Stall und einen tiergerechten Umgang ermöglichen. Dies geht nur, wenn wir auch die männlichen Kälber aufziehen,  konsequent im Rahmen der kuhgebundenen Aufzucht. Am Ende sollen die Tiere einen kurzen Weg zur Schlachterei haben. Die Stadtmetzgerei Müller wird hier ein entscheidener Partner. Sie wird mit uns schmackhafte Kalbfleischprodukte entwickeln, die wir dann über unseren Hofladen und die Wilhelmsdorfer Biokiste vermarkten. Kurze Wege sind garantiert. 

Wir sind sehr froh, die bekannte und hervorragende Metzgerei in Gütersloh als Partner gefunden zu haben! Als traditioneller Handwerksbetrieb seit 1936 steht sie für höchste Qualität, hausgemachte Wurstwaren und verarbeitet seit jeher Fleisch aus der Region für die Region. Inzwischen ist mit Daniel die dritte Generation an Bord. Philipp ergänzt das Team mit seiner Fachkenntnis als Wurstsommelier. Wir freuen uns auf den bevorstehenden gemeinsamen Weg!