Biokisten mit dem Fahrrad ausliefern. Geht das?

Wir finden: Ja! Ab Mitte April 2023 wagen wir uns dran. Und setzen dabei auf den Hamburger Lademeister als Lastenfahrrad mit extra großem Laderaum. Damit kommt die Biokiste nicht nur ziemlich flott zu unseren Kundinnen und Kunden. Sie ist auch noch emissionsärmer unterwegs und sorgt gleichzeitig dafür, 
dass weniger Lieferfahrzeuge in der Bielefelder Innenstadt unterwegs sind.

Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit der Stadt Bielefeld und unserem Partner flottweg angehen! 
Von Wilhelmsdorf aus können wir die Biokisten zentral an ein Verteilzentrum hinter dem Bahnhof anliefern. Von hier erfolgt die weitere Auslieferung mit dem Lademeister.

Unser Auslieferungsgebiet mit dem Lastenrad:

Unser gesamtes Auslieferungsgebiet:

 

Was sonst noch wichtig ist?

Die Kühlung der Biokisten während der Auslieferung ist unbedingt notwendig, weil auch stets frische Milchprodukte mit dabei sind. Da das Lastenrad jedoch ungekühlt fährt, müssen wir die Kühlung vom Verteilzentrum - dem City Logistic Hub - bis an die Haustür unserer Kundinnen und Kunden anders gewährleisten. Wir ergänzen daher die altbewährten grünen Kisten um gut kühlbare Isoboxen mit Coolpacks. Auf diese erheben wir 28€ Pfand (entspricht 
den Anschaffungskosten), damit die Kisten ihren Weg immer 
wieder zurück zu uns finden. 

Aber: Keine Sorge! Pfand ist Pfand, das Geld kommt zurück, nachdem die Kiste zurückgegeben wurde. 
Bei der nächsten Lieferung erfolgt eine Guschrift.