Kontakt

Gut Wilhelmsdorf

Verler Str. 258

33689 Bielefeld

Tel.: 05205-950760

info[at]gut-wilhelmsdorf.de 


Newsletter der Kalenderwoche 50

09.12.2016

- Die klassische Frage in den Tagen vor den Feiertagen – Was gibt es zu essen??? -  Für die unter Ihnen, denen noch eine gute Idee für das Weihnachtsmenue mit Familie oder Freunden fehlt, haben wir wieder – zusätzlich zu den...

Newsletter der Kalenderwoche 49

05.12.2016

- Adventsbäckerei - Wir befinden uns mitten im Advent – oft ist es draussen auch schon schön winterlich, weihnachtliche Dekorationen sehen wir, wohin wir auch schauen. In dieser Zeit dürfen sie nicht fehlen - die leckeren...

Newsletter der Kalenderwoche 48

27.11.2016

- „Was bitter dem Mund, ist dem Magen gesund” - Vor 20 Jahren schmeckte der innere Spross von Chicorée noch gallebitter und auch Spargel hatte ein kräftiges Bitteraroma. Heute ist zugunsten eines milderen Geschmacks ein Teil der...

Newsletter der Kalenderwoche 47

18.11.2016

- Wo bleibt denn nur die Gemüsekiste? - Das werden Sie sich vielleicht schon ab und zu gefragt haben. Kunden, die schon lange dabei sind, wissen, dass wir zuverlässig kommen, nur der Lieferzeitpunkt kann sich verschieben. Gründe...

Newsletter der Kalenderwoche 46

14.11.2016

- Granatäpfel - Herkunft: Der strauchartige Baum stammt aus dem Mittleren Osten, in Persien wurde er schon vor 2.000 Jahren kultiviert. Seine leuchtend roten Blüten gelten als Symbol der Liebe, die Frucht aufgrund der vielen...

Newsletter der Kalenderwoche 45

04.11.2016

- Novemberniesel - …das ist typisch für die Jahreszeit. Und trotzdem wird es nicht langweilig. Die Ackerarbeiten sind beendet. Die letzten Rinder kommen bald von der Weide, und bald sind alle Tiere im Stall. Das bedeutet mehr...

Newsletter der Kalenderwoche 44

29.10.2016

- Rotkohl - Die Heimat des Rotkohls ist vermutlich der Mittelmeerraum und Kleinasien, wo er von dem wild wachsenden Meerkohl abstammt. Nach Europa hat er sich hauptsächlich über die Klöster verbreitet, wo er von den Mönchen...