Die Wiesenhummeln - Der Bauernhofkindergarten auf unserem Hof

Kinder sind unser kostbarstes Gut. Deshalb kooperieren wir mit der Kindertageseinrichtung Wiesenhummeln in Eckardtsheim. Die Wiesenhummeln sind eine familiäre U3-Tageseinrichtung mit 11 Plätzen für Kinder von 12 Monaten bis 3 Jahren. 

Als Kooperationspartner kommen die Kinder fast täglich zu uns auf den Hof, können Landwirtschaft hautnah erleben und erfahren, woher ihre Lebensmittel kommen. Neben unseren Kälbern und Kühen, bieten die Schafe und Hühner der Nachbarn weitere Möglichkeiten, Nutztiere live zu erleben. Wenn sich Kinder und Kälber trauen, wird auch mal gemeinsam gekuschelt. Ein absolutes Highlight sind die Lämmer im Frühjahr. 

 Wir möchten ökologische Landwirtschaft für Kinder schon früh erlebbar machen und ihnen die Chance geben, sich frühzeitig für Natur und Tiere zu begeistern. Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf das untenstehende Logo der Wiesenhummeln.